Schon im Teenageralter interessierte ich mich für Kosmetik. Durch meine Berufsausbildung als Schauwerbegestalterin und das spätere Studium der Architektur war ich den Themen Ästhetik, Mode und Farben schon früh befasst.

Im Januar 2003 lernte ich in einer Gesichtspflegeberatung die fantastischen Produkte eines großen amerikanischen Kosmetikkonzerns kennen, die mich derart überzeugten, dass ich schon im Februar 2003 meine selbständige Tätigkeit als Beraterin begann.

Da ich mein Interesse im Bereich der Dekorativkosmetik weiterentwickelte, absolvierte ich im Mai 2004 die Ausbildung zur Visagistin.

Um mein Tätigkeitsfeld zu erweitern, und Ihnen einen perfekt abgestimmtem Service zu bieten, kam im Mai 2006 noch die Ausbildung zur Farb-, Typ- und Stilberaterin hinzu.

Im Jahr 2007 gründete ich, gemeinsam mit zwei Kolleginnen, die Firma "Typgerecht" und seit Oktober 2008 bin ich Teilnehmer im Visagistennetzwerk "Make-Up-Profis".